Golden Globes 2013 – Die Gewinner

Golden-Globes1-315x400

In der Nacht auf heute wurden die Golden Globe Awards vergeben, die nebst den Oscars wohl wichtigsten Filmpreise.
Und der Abend war ein Grosserfolg für die Österreicher.

Denn, der österreichische Schausspieler Christoph Waltz wurde für seine Leistung in „Django Unchained“ als bester Nebendarsteller ausgezeichnet, während sein Landsmann Michael Hanecke für seinen Film „Amour“ den Preis für den besten ausländischen Film entgegennehmen konnte.

Christoph Waltz - Django Unchaind

Christoph Waltz – Django Unchaind

Als beste Nebendarstellerin wurde Anne Hathaway für ihre Darstellung in  „Les Misérables“ ausgezeichnet, während ihr Filmpartner Hugh Jackmann den Haupdarstellerpreis in der Sparte Comedy/Musical gewann. Der Film gewann zudem auch in der Kategorie bester Film – Comedy/Musical.
Beste Hauptdarstellerin wurde Jennifer Lawrence für ihre Performance in „Silver Linings Playbook“

Beim besten Drama gewann Ben Afflecks „Argo“ den Preis für den besten Film, Daniel Day-Lewis für sein Lincoln-Darstellung den als bester Hauptdarsteller, Jessica Chastain aus „Zero Dark Thirty“, den der besten Hauptdarstellerin.

Ben Affleck wurde als bester Regisseur ausgezeichnet, Adele gewann für den Bond-Song „Skyfall“ den Liederpreis, während Komponist Mychael Danna mit dem Score zu „Life Of Pi“ gar Altmeister John Williams ausstach.

Bester Animationsfilm wurde „Brave“ aus dem Hause Pixar.

Die Vollständige Liste gibts hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s